• Deutsch (DE-CH-AT)
  • English (United Kingdom)
NEWSLETTER
News & Info


Empfange HTML?

Chronik

Geschichte(n), die das Leben schreibt…!

Im Jahr 1994 gründen Sigurd Emt und Kai Hansmann E&H Design. Beide waren zuvor beim selben Tiefziehteile-Hersteller angestellt und wollten mit dem Schritt in die Selbstständigkeit ihre Kompetenzen bündeln. Diese liegen bei Sigurd Emt im betriebswirtschaftlichen und bei Kai Hansmann im handwerklichen Bereich, sodass von Beginn an die Aufteilung klar ist: Sigurd Emt ist Geschäftsführer und Kai Hansmann Betriebsleiter des Tiefziehunternehmens.

Der Wunsch nach Unabhängigkeit treibt die Beiden an und der Spaß am Geschäft hält sie zusammen. Diese Konstellation hat sich bis heute bewährt – und dazu geführt, dass ein schwerer Rückschlag in der Unternehmensgeschichte gemeistert werden konnte. Nach einer ersten Vergrößerung und dem Beginn der eigenen Produktion brannte das Firmengebäude 1998 vollständig aus. Doch E&H Design ist eine Kämpfernatur: Bereits 2001 konnte sich der Kunststoff-Tiefzieher erneut vergrößern.

Zwei Jahre später folgte der nächste Schritt in Richtung Wachstum. Mit Heike Crusius wurde eine Vertrieblerin in Wuppertal etabliert, die seitdem für die Kundenakquise und -gewinnung zuständig ist. Da Stillstand jedoch Rückschritt bedeutet, entwickelt sich E&H Design auch in den folgenden Jahren stetig weiter. Mit dem zweiten Standbein der Acrylglasverarbeitung, welches seit 2004 verfolgt wird, kann das Unternehmen heute verschiedene Bereiche der Kunststoffverarbeitung abdecken.

Da durch diese Weiterentwicklungen auch die Anforderungen an E&H Design stiegen, wurde die Mitarbeiter- und Maschinenzahl konstant miterhöht. Das Unternehmen beschäftigt rund zwölf Mitarbeiter, die gleichermaßen auf Produktion und Büro aufgeteilt sind. Die letzte Neueinstellung erfolgt 2011. Mit Judith Drewke stellt E&H Design eine Marketingreferentin ein, die sich um alle Kommunikations- und Vertriebsaspekte des Unternehmens kümmert. Auch der Maschinenpark kann sich heute sehen lassen: Tiefziehautomaten, CNC-Fräsen, Abkantbänke, Laser und Druckmaschinen ermöglichen E&H Design eine Kunststoffverarbeitung von der Planung über das Kunststoff-Tiefziehen und die Acrylglasverarbeitung bis zur Veredelung.

Sie sehen: Grenzen kennen wir nicht – erst recht nicht in Sachen Kunststoff. Sprechen Sie uns an!

 
UNSERE SHOPS

EH-Acrylshop

EH-Heimspiel

 
ZERTIFIZIERUNG

 
KONTAKT

E&H DESIGN Kunststoffverarbeitungs GmbH
Hinter dem Turm 29 A
D-55286 Wörrstadt
Germany

Telefon: 06732 / 9326 - 0
Telefax: 06732 / 9326 - 11

Kontaktformular
Anfahrtsskizze

ADiese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

PSI
Unsere PSI-Nr.: 47632